Semesteranfangssitzung der Fachschaft – 20.03.2023

Liebe Studierende,

wir laden euch herzlich ein, Teil unserer Fachschaft zu werden und gemeinsam mit uns ein unvergessliches Studiumserlebnis zu haben! Als Fachschaft vertreten wir die Interessen der Studierenden und setzen uns dafür ein, dass ihr euch während eures Studiums rundum wohl fühlt.

Wann: Montag 20.03.2023, 19:00 Uhr
Wo : K008

Wir sind ein engagiertes Team von Studierenden, die sich dafür einsetzen, dass das Studium nicht nur aus Vorlesungen und Prüfungen besteht, sondern auch aus Spaß, Gemeinschaft und spannenden Projekten. Als Mitglied unserer Fachschaft habt ihr die Möglichkeit, eure Ideen und Meinungen einzubringen und somit das Studium aktiv mitzugestalten.

In der Fachschaft könnt ihr nicht nur eure organisatorischen Fähigkeiten verbessern, sondern auch wertvolle Erfahrungen in der Teamarbeit und im Umgang mit Menschen sammeln. Ihr werdet neue Freundschaften knüpfen und euch in einer motivierten Gemeinschaft wiederfinden, die euch bei Problemen und Fragen immer zur Seite steht.

Zudem bietet die Fachschaft zahlreiche Events und Aktivitäten an, wie zum Beispiel Erstsemesterbegrüßungen, gemeinsame Sport- und Kulturveranstaltungen, aber auch Workshops und Exkursionen. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch aktiv einzubringen und eure persönlichen Interessen und Hobbys mit anderen Studierenden zu teilen.

Wir sind auf der Suche nach motivierten und engagierten Mitgliedern, die sich aktiv in die Fachschaft einbringen möchten. Egal ob ihr bereits Erfahrung in der Organisation von Events habt oder einfach nur Lust habt, euch zu engagieren und neue Erfahrungen zu sammeln – bei uns seid ihr herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und sind uns sicher, dass ihr als Teil unserer Fachschaft eine bereichernde Zeit erleben werdet!

Herzliche Grüße,
Die Fachschaft