Schachturnier – 26.11.2022

Du spielst gerne Schach und wolltest schon immer mal bei einem Schachturnier mitmachen? Dann hast du jetzt die Gelegenheit dazu. Wir veranstalten ein Schachturnier.

Wann? Am Samstag, den 26.11. um 14:00 Uhr

Wo? K008

Wer kann alles mitmachen?

Jeder Studierende, es sind Schachbeginner sowie auch fortgeschrittene Schachspieler gleichermaßen willkommen. Meldet euch einfach über folgenden Link an: https://cloud.fsim-ev.de/apps/forms/Z4KZoAdzGPt8mSc9

Welches Format wird gespielt?

Es werden 5 Runden Schnellschachpartien nach Schweizer System gespielt (d.h. jeder spielt 5 Partien). Jeder Spieler hat pro Partie eine Bedenkzeit von 15 Minuten.

Wie ist der Ablauf?

Um 14:00 Uhr wird die Anwesenheit der angemeldeten Spieler kontrolliert und damit auch die Teilnehmerliste des Turniers festgelegt. Seid also bitte pünktlich, da ihr sonst trotz Anmeldung vom Turnier ausgeschlossen werdet.

Im Anschluss werden die Spielerpaarungen der ersten Runde bekanntgegeben. Die Paarungen der ersten Runde werden zufällig ausgelost. Die Paarungen aller weiteren Runden werden dann nach dem schweizer System generiert.

Nachdem eine Partie ausgespielt wurde, meldet ihr euch beide beim Veranstalter und teilt ihm das Ergebnis der Partie mit.

Nach der dritten Runde ist eine 30 bis 45 minütige Pause geplant. Danach werden die letzten zwei Runden gespielt. Abschließend gibt es eine Siegerehrung.