Öffentliche Fachschaftssitzung – 10.10.2022

Wir freuen uns, dich zur ersten Fachschaftssitzung dieses Wintersemesters einzuladen!

Wann: Montag, 10. Oktober 2022 um 20:00 Uhr
Wo: K008

Diese Sitzung ist dazu da, damit du die Fachschaft Informatik und Mathematik kennen lernen kannst. Wir geben dir einen Überblick darüber, wer wir überhaupt sind und was wir so an der Hochschule für die Studierenden tuen.

Für alle Teilnehmer*innen spendieren wir Pizza und Getränke. ;)

Informieren

Wir sind für dich da, um dich immer auf dem Laufenden zu halten. Außerdem verwalten wir verschiedene Altklausuren, Mitschriften und eigene Skripte.

Hast du außerdem Fragen rund um dein Studium? Schau einfach bei uns vorbei oder schreibe uns eine Mail. Wir helfen die immer gerne weiter!

Vertreten

Des Weiteren agieren wir als Sprachrohr für alle Studierenden in der Fakultät und vertreten somit deine Meinung in unserer Fakultät. Somit sind wir auch bei Problemen immer für dich ansprechbar.

Bereichern

Um dein Studentenleben noch schöner zu machen, organisieren wir mit Freude verschiedene Events, wie Spieleabende, ein Sommerfest, Semester-Opening-Party, …

Mitmachen? – Mitgestalten!

Du willst etwas schaffen, auf das du stolz sein kannst und wofür andere dir danken?

Unsere Fachschaft besteht komplett aus ehrenamtlichen Helfern. Wir freuen uns deshalb über jede zusätzliche helfende Hand. Jeder von uns entscheidet selbst welche und wie viele Aufgaben er übernehmen möchte. Das heißt, auch du kannst unsere Fakultät bereits mit kleinen Dingen bereichern!

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schau doch einfach mal bei uns in der öffentlichen Fachschaftssitzung vorbei und erfahre noch mehr über unsere Aufgaben und aktuellen Projekte.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen einen guten Start ins neue Semester!