Linux Install Party am 21.11.2022

Du wolltest schon immer ein Linux-System haben?

Komm am Montag, den 21.11.2022, ab 17:15 im Raum K008 vorbei!

Wir helfen dir bei der Installation eines Linux-Systems und haben dieses Semester außerdem noch ein zusätzliches Highlight für dich:

Zu Beginn hält Prof. Selgrad einen Vortrag zum Thema

Wir helfen bei der Installation von Linux als Hauptsystem oder auch als Dual-Boot. Außerdem zeigen wir dir die Grundlagen deines neuen Linux. Natürlich kannst du uns auch darüber hinaus gerne Fragen zu Linux zu stellen!

Bring den Rechner, auf dem du Linux haben willst und das zugehörige Ladekabel mit. Backup nicht vergessen! Die USB-Sticks zur Installation werden von uns gestellt.

Wenn du schon vorher einen Überblick kriegen willst, welche verschiedenen Linux-Distributionen es gibt und welche für dich geeignet sind, dann kannst du das mithilfe des Distrochoosers herausfinden.